Qualität

Die KOMNEXX GmbH fühlt sich nicht nur zukunftsträchtigen und nachhaltigen Technologien sondern ebenso den führenden Qualitäts- und Sicherheitsstandards verpflichtet. So richten wir unsere qualitativen Ansprüche und unser Handeln an Standards wie ITIL, ISO 27001 und ISO 9001 aus.

ITIL (IT Infrastructure Library) ist ein Leitfaden für Dienstleistungen im IT-Bereich. ITIL sammelt Best Practices zur Realisierung eines IT-Service-Management-Systems. In der Praxis wird ITIL als der gültige Standard gesehen und herangezogen, wenn Abläufe und Prozesse in komplexen betrieblichen IT-Strukturen einwandfrei und effektiv laufen sollen.

ISO 27001 regelt die Rahmenbedingungen und Anforderungen an Informationssicherheits-Managementsysteme in Strukturen, wie z.B. Unternehmen, unter dem Blickwinkel möglicher interner und externer Risiken und Bedrohungen.

ISO 9001 beschreibt und definiert als Standard die Minimalanforderungen an ein Qualitätsmanagement-System. Ziel ist es, dass jedes nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen ein festgelegtes Mindestmaß an Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen erreicht, so dass sowohl die Erwartungen der Kunden als auch die gesetzlichen Forderungen und Auflagen erfüllt werden.