Städte & Gemeinden

„Kommunikation nächster Generation“ – Sind auch Sie dabei?

„Unsere Mission ist die Ermöglichung von Kommunikation der nächsten technologischen Generation in Regionen Deutschlands, die bisher diesbezüglich aufgrund ihrer wirtschaftlichen und demografischen Struktur stark benachteiligt sind.“

Deshalb ist die KOMNEXX GmbH permanent auf der Suche nach neu zu erschließenden Gebieten. Dabei haben wir zwei Zielrichtungen: zum einen den Ausbau unserer eigenen Netze und zum anderen die Unterstützung der Städte und Gemeinden bei deren Netzausbau sowie den anschließenden Betrieb dieser Netze durch KOMNEXX. Referenzen aus den von uns bereits versorgten Gemeinden und Regionen stellen wir auf Nachfrage gern zur Verfügung.

Unser Netz-Verständnis basiert allerdings auf der Nutzung zukunftsweisender Technologien. D.h. in unserem Fall konkret: Glasfaser-Breitbandnetze. Die Übertragungsrate dieser Netze ist auch in der Zukunft physikalisch nicht absehbar auszureizen, da die Daten mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden. Mit Glasfaser-Netzen hat man nach heutigem Stand der Wissenschaft eine erstaunlich hohe Zukunftssicherheit. Welches Produkt kann das schon von sich behaupten.

Gerade für Neubaugebiete, ländliche Regionen oder schlecht versorgte Gebiete ist es wichtig, ein Unternehmen wie KOMNEXX schon frühzeitig bei Erschließungsmaßnahmen mit ins Boot zu holen. Nur so ist für alle Beteiligten bis hin zum Endkunden eine kostengünstige und nachhaltige Erschließung mit Glasfaser-Netzen zu gewährleisten. Aber auch für Um- bzw. Nachrüstungen bestehender Infrastruktur ist KOMNEXX ein professioneller Partner.

Sprechen Sie uns bei Fragen oder Problemen bezüglich Breitbanderschließung gerne an. Sie erreichen uns über info@komnexx.de, per Telefon unter  +49 5438 819 43 0 oder über unser Kontaktformular.